SHD Managed Service
  • Nutzen für IT-Leiter
  • Leistungen
  • Referenzen
    Referenzen
    • Projektbeispiel Verkehrsbetriebe
  • Info-Center
    Info-Center
    • Webinare
    • Fachartikel
  • Kontakt
  • Unsere Leistungen

    Wie wir Sie unterstützen können

Jetzt IT- & Organisations-Check machen!

Erfahren Sie in einem Check, in welchem Reifegrad Ihre IT ist, wie Sie diese nutzenstiftend einsetzen können und welche Service-Bausteine Sie dafür benötigen.

  • Der IT- & Organisations-Check liefert eine standardisierte Sicht auf IT-Infrastruktur, IT- Serviceprozesse und die IT-Organisation.
  • Schnell werden potenzielle technische und organisatorische Schwachstellen identifiziert und konkrete Handlungsempfehlungen dargestellt.
  • Diese können als Wegweiser für die zukünftige IT-Strategie dienen.

Jetzt anfragen

Checkliste downloaden

SHD Serviceportfolio

SHD bietet eine Reihe von vertragsbasierten Betreuungs-, Support- und Serviceleistungen an. Welche genau das sind, sehen Sie in unserem Serviceportfolio.

Jetzt Serviceportfolio ansehen!

Welche Möglichkeiten der Unterstützung gibt es?

Um Ihre Digitalisierungsstrategie im Unternehmen umzusetzen, kann die Lösung die Auslagerung einzelner IT-Bestandteile/Services und deren Management durch uns als Service Partner sein. Doch die Auslagerung von IT-Services bedeutet nicht die Auslagerung oder die Übernahme des Jobs des IT- Leiters. Die Betriebsverantwortung bleibt bei Ihnen.

Nur zusammen und auf Augenhöhe kann die zukünftige IT-Strategie erfolgreich sein. Der IT- & Organisations-Check hilft Ihnen dabei, Ihre passenden Leistungspunkte für eine Managed Services Strategie zu definieren.

Klicken Sie auf die Karten um die Unterstützung zu entdecken

Basisunterstützung
Break-Fix

Basisunterstützung<br />Break-Fix

Basisunterstützung
Break-Fix

  • Vereinbarung individueller Havarie- und Support Services
  • definierte Reaktions- und Wiederherstellungszeiten
  • klare SLA-Vereinbarungen
  • kürzere Ausfallzeiten

Betriebs­unterstützung

Betriebs&shy;unterstützung

Betriebs­unterstützung

  • Übernahme bestimmter IT- Betriebsaufgaben
  • proaktive Überwachung der IT- Systeme
  • Entlastung der eigenen IT-Abteilung
  • Unterstützung mithilfe qualifizierter Mitarbeiter anhand ITIL-Standards

Betriebsführung

Betriebsführung

Betriebsführung

  • enge und kundenindividuelle Zusammenarbeit zwischen IT- Abteilung und Service Provider
  • definierte und gemeinsam vereinbarte Qualitätskriterien (SLAs)
  • Entlastung des operativen Geschäftes
  • Sie können sich auf Ihr Kerngeschäft konzentrieren!

WHITEPAPER:

Eine ausführliche Beschreibung über den IT-& Organisations-Check.
In diesem Whitepaper erfahren Sie:

  • Wie Sie mit dem IT&O-Check Ihre IT optimal für die Zukunft vorbereiten.
  • Wie der IT&O-Check die fachliche Basis für Planung und Budgetierung Ihrer IT-Organisation bildet.
  • Welche Vorgehensweisen es gibt.
  • Welchen Umfang des Ergebnisses Sie erwarten können.

Whitepaper downloaden

Ihre Kontaktdaten

Bitte geben Sie für den Download Ihre Daten ein.

mit * gekennzeichnete Felder sind Pflichtfelder

Unterstützungsmodelle im Vergleich

Jetzt beraten lassen

Sie möchten mehr zu unseren Managed Services erfahren?
Einfach das Kontaktformular ausfüllen!

Zum Kontaktformular

© 2023
  • Impressum
  • Datenschutzinformation

Schön, dass Sie sich für unser Angebot interessieren!

Dürfen wir Ihnen regelmäßig interessante Neuigkeiten zu aktuellen IT-Themen senden?

Newsletter abonnieren

Schon von unserem Podcast gehört?

Mit 'IT aufs Ohr' immer über aktuelle IT-Trends informiert sein.

Podcast abonnieren

Consent-Einstellungen